Protest gegen „Die Republikaner“

Der Lippstädter Rechtsanwalt Klaus Petri, früher als CDU-Mitglied im Stadtrat und Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung, wechselte im Jahr 2000 zu den Republikanern und wurde hier schnell Kreisvorsitzender. 2001 holte er den Bundesvorsitzenden Dr. Rolf Schlierer zu einer Vortragsveranstaltung nach Lippstadt.

Grund genug für Michael Tack, zu einer Demonstration gegen die Rechtsextremisten aufzurufen, was im Nachgang zur Gründung des Lippstädter Netzwerkes für Frieden und Solidarität führte (Weiterlesen im Menü Verein/Geschichte).

Wer mehr über die politischen Verirrungen des Klaus Petri, der noch bis 2011 Vorsitzender des Sportclubs Teutonia Lippstadt war und nach seinem Rücktritt sogar einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde, obwohl er zu der Zeit längst der NPD angehörte, der lese untenstehend weiter im Portrait.