Argumentationstraining gegen Stammtischparolen

Argumentationstraining gegen Stammtischparolen

Freitag, 25. Oktober 2024, von 15.30 bis 19 Uhr

barrierefreies Kaminzimmer der INI in der Südstraße 21

Eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Lippstadt, Fachdienst Soziales und Integration mit dem Lippstädter Netzwerk für Frieden und Solidarität.

Anmeldung per E-Mail an sonja.vonzons@lippstadt.de

___________________

Liebe Lippstädter,

vielleicht haben Sie sich auch schon einmal die Frage gestellt:

Wie argumentieren und reagieren in einer Zeit, in der aggressive Parolen und einfache Lösungen den öffentlichen Diskurs zunehmend bestimmen?

Um Sprachlosigkeit zu überwinden und einen angemessenen Umgang mit schwierigen Situationen zu finden, lädt der Fachdienst Soziales und Integration  am

Freitag, 25. Oktober 2024, von 15.30 bis 19 Uhr zu einem Argumentationstraining in das barrierefreie Kaminzimmer der INI in der Südstraße 21 ein.

Das Training ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Lippstadt Fachdienst Soziales und Integration und dem Netzwerk für Frieden und Solidarität.  Es wird finanziert aus den Mitteln des Landes NRW aus dem Projekt GemeinsamMehrWert.

Geleitet wird das Training von Sascha Schmittutz, einem erfahrenen Lehrtrainer im Bereich Gewalt und Rassismus von der Gewalt Akademie Villigst. Schmittutz ist zudem als Demokratietrainer nach dem „betzavta“-Format und als Experte für Extremismus tätig

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.