Lippstadt ist bunt und zeigt es auch –
Gemeinsam singen und leuchten für die Demokratie!
Samstag 17.02.2024 | 18.00 Uhr | Rathausplatz
Das Lippstädter Netzwerk für Frieden und Solidarität e.V., lädt ganz herzlich zum zweiten großen Treffen der Demokratie auf den Rathausplatz ein. Nach dem überwältigen Erfolg der ersten Demonstration dieser Reihe wollen wir dieses Mal gemeinsam singen und den Rathausplatz in ein Lichtermeer (Handys, Kerzen u.ä.) verwandeln.
Hier finden Sie die Liedtexte. Und interessant sind auch die Hintergründe zur Entstehung der Protestlieder. Wir würden uns freuen, wenn Jede und Jeder, der die Texte ausdruckt, zwei bis drei Exemplare ausdruckt für Nachbarn auf dem Rathausplatz, die nicht über die Möglichkeit verfügen, sich die Texte selber aus dem Internet zu laden.
Mit unseren Stimmen wollen wir Mut finden und Kraft ausdrücken um klar und deutlich für Menschenwürde, Toleranz und Solidarität, für Respekt und Humanität einzustehen. Lippstadt soll eine Stadt bleiben, in der jeder in Frieden miteinander leben mag und kann.
Mit Dagmar C. Weinert wollen wir gemeinsam bekannte Friedenslieder singen und Texte von Menschen hören, die schon in der Vergangenheit ihre Stimme für die Demokratie erhoben haben und sich dafür einsetzen, dass niemand zurückgelassen wird. Erich Kästner sagte: „Wir dürfen nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist, denn die ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat!“
Das Lippstädter Netzwerk für Frieden und Solidarität e.V. lädt alle Demokratinnen und Demokraten am 17.2.2024 dazu ein ca.45 Minuten, gemeinsam für alle Menschen in unserer Stadt ein weiteres eindrückliches Zeichen für die Demokratie zu setzen.