Aufruf zur Demonstration gegen die Kundgebung der AfD
Am Samstag, den 25.11.2023 veranstaltet die AfD Lippstadt eine Kundgebung zur „Umkehr in der europäischen Migrationspolitik“. Redner wird u.a. der Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024, Maximilian Krah sein.
Damit zeigt die AfD Lippstadt, wo sie innerhalb der AfD steht: ganz rechts außen. Denn Krah ist umstritten, Ziehsohn des Rechtsextremisten Björn Höcke und inzwischen selbst seit Jahren einschlägig in Verfassungsschutzberichten wegen seiner „völkisch-nationalistischen, islam-, fremden- und verfassungsfeindlichen“ Aussagen (Zitat Verfassungsschutzbericht 15.01.2019) geführt.
Das Lippstädter Bündnis gegen Rechts ruft zu einer Gegendemonstration auf, die am Samstag um 13.30 Uhr auf dem Vorplatz der Jacobikirche in der Innenstadt starten soll.
Das Lippstädter Netzwerk für Frieden und Solidarität unterstützt den Aufruf. Wir selber haben ein Portrait Maximilian Krahs entworfen, welches wir in geeigneter Form in die Lippstädter Politik einbringen werden, um den Ratsmitgliedern der demokratischen Parteien die Augen zu öffnen, welcher Gesinnung und Geisteshaltung die Ratsmitglieder der AfD auch in Lippstadt sind.