Die „AfD“ verschiebt die Grenze des Sagbaren unerträglich in Richtung antiislamischer und antisemitischer Hassbotschaften und Verschwörungstheorien und wird damit zu einer Gefahr für eine rechtsstaatliche Demokratie, folgerichtig wird sie vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft.
Wer die Hamburger SPD-Abgeordnete Özoguz „in Anatolien entsorgen will“ (!), wer nicht neben dem gebürtigen Berliner Fußballer Jerome Boateng wohnen will, weil dieser schwarz ist, der redet nicht nur zutiefst rassistisch, sondern hängt einem dem Ariertum der Nazis entlehnten „Blutsdeutschentum“ an.
Wer angesichts der Aufnahme von Asylsuchenden und Bürgerkriegsflüchtlingen von „Umvolkung“ redet, der benutzt ganz offen Nazi-Jargon, hetzt gegen unsere Verfassung und steht gegen die Genfer Flüchtlingskonvention!
Auch „dieBasis“ zeigt sich an der Bundesspitze antisemitisch und verschwörungstheoretisch, redet von Corona-Diktatur und hält unsere Presse für nicht unabhängig.
Nein, solche Parteien sind keine Alternative – wir sagen: Finger weg vom Kreuz hinter einer solchen Partei!
Stärken Sie mit Ihrer Stimme Parteien, die für Demokratie, Menschenrechte und Toleranz stehen. Helfen Sie mit Ihrer Stimme, unsere freie und offene Gesellschaft zu schützen!
Gehen Sie auf jeden Fall wählen – jede nicht abgegebene Stimme zählt für die Gegner unserer Gesellschaftsordnung:
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!
- Argumentationstraining gegen Stammtischparolen
- Portrait Maximilian Krah
- Demo gegen AfD-Kundgebung Lippstadt
- Stoppt die AfD – Solidarischer Herbst
- Die AfD – keine verfassungskonforme demokratische Alternative
- Die AfD und der Nationalsozialismus
- Die AfD und der Antisemitismus
- Die AfD und der Rassismus
- Ausländerfeindliche Instrumentalisierung von Sexualstraftaten
- Warum die AfD nicht nur rechtspopulistisch, sondern rechtsradikal ist